Friedrichshainer Jugendchor e.V.

Friedrichshainer Jugendchor e.V. -

Mitgliederversammlung und Abschied 2011

Wir sind ein eingetragener Verein und haben somit auch das Vergnügen, einmal im Jahr eine Mitgliederversammlung abzuhalten. Wie immer machen wir es uns dabei bequem und essen und trinken eine Kleinigkeit. Natürlich steht aber die Satzung und die Veränderungen des letzten und kommenden Jahres im Mittelpunkt.

Bei uns stand dieses Jahr einiges auf dem Plan, wie immer wurden die Finanzen besprochen und Vorschläge für unsere Auftritte aufgenommen. Aber wie ihr verfolgen konntet, haben wir auch einen neuen Chorleiter gesucht und wir sind fündig geworden. Verschiedene Kandidaten haben wir gehört und konnten uns ein Bild machen. In der Versammlung haben wir über die verschiedenen Eindrücke genauer gesprochen und uns danach in einer geheimen Wahl mit größerer Mehrheit für einen Kandidaten entschieden. Dieser wird nun auch eine Woche später gleich sein neues Amt antreten. Wir sind sehr froh, dass alles wie geplant und vor allem schnell ablaufen konnte.

Doch leider wurde diese neue Freude von Trauer begleitet, denn wenn jemand neues kommt, muss auch ein alter Freund gehen. So haben wir unseren „alten“ Chorleiter, Andreas Schmidt-Hartmann verabschieden müssen. Dies haben wir, wie für einen Chor üblich, mit einem kleinen Konzert getan. Es war wirklich sehr bewegend.

Aber nicht nur in der Leitung des Chores, sondern auch im Vorstand mussten wir uns noch von zwei Mitgliedern verabschieden. Auch dies ist uns sehr schwer gefallen. Denn uns sind warme Stimmen für den Chor und herzliche Menschen für die Gemeinschaft verloren gegangen. Doch natürlich nicht ganz verloren, wir bleiben in Kontakt und wenn die Familienplanung wieder etwas anders aussieht kommen sie bestimmt zurück und dass mit zusätzlicher stimmlicher Unterstützung. 🙂
Ihr seht also, wir sind ein sehr gemeinschaftsbezogener Chor und das merkt man auch bei unseren Auftritten, also kommt doch mal vorbei, ob zum Singen oder zum nächsten Auftritt und lasst Euch von uns verzaubern und berühren.

Kategorie: Neuigkeiten