Friedrichshainer Jugendchor e.V.

Friedrichshainer Jugendchor e.V. -

Probenwochenende 2012

Ein Höhepunkt dieser Chor-Sommer-Saison war die gemeinsame Fahrt zum Probenwochenende. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 28°C machten wir uns am letzten Aprilwochenende auf den Weg zur Jugendherberge in Buckow.

Durch die zusätzlichen Stunden intensiven Übens mit unserem Chorleiter außerhalb unserer wöchentlichen Donnerstagsprobe schafften wir es, mit dem Einstudieren unseres neuen Repertoires ein großes Stück voranzukommen. Alle waren hochmotiviert und gut gelaunt bei der Sache.

Nebenbei blieb aber auch noch genĂĽgend Zeit, um das herrliche Wetter und die schöne Umgebung zu genieĂźen. Beim Ausflug zum benachbarten See trauten sich sogar mehrere unserer Sängerinnen kurz ins kalte Wasser. Am Samstagabend saĂźen wir in gemĂĽtlicher Runde unterm Sternenhimmel und erzählten, lachten und sangen weiter. Einen schönen Dank noch einmal an unsere Gitarristen Lisa und Oliver! Nach der schönen Zeit in Buckow freuen wir uns schon auf das nächste Chorwochenende. Mal schauen, wohin uns dann die Reise fĂĽhrt … .

Kategorie: Bei den Proben