Friedrichshainer Jugendchor e.V.

Friedrichshainer Jugendchor e.V. -

Weihnachtskonzert in der Ludwig-Hoffmann-Grundschule 2012

Es weihnachtet sehr!

PĂĽnktlich zum ersten Advent standen wir mit unserem weihnachtlichen Programm auf der BĂĽhne und ebenso pĂĽnktlich fielen an diesem Tag zum Probenbeginn die ersten Flocken vom Himmel.

Um 18:30 Uhr begannen wir unser Konzert in der voll besetzten Aula und läuteten die Weihnachtszeit ein. Für einige der Sängerinnen war dies bereits der dritte Auftritt an diesem Tag, die Zusammenarbeit mit den Friedrichshainer Spatzen hatte sie schon zu Konzerten am Gendarmenmarkt und im Sony-Center geführt. Umso schöner war es für uns, dass wir während unseres Konzerts die Zeit gemeinsam im Chor und mit unseren Freunden und Familien im Publikum verbringen konnten.

Für das Konzert hatte unser Chorleiter, der auch durch das Programm führte, eine Auswahl weihnachtlicher und ruhiger Lieder zusammengestellt. Zwischendurch gab es immer wieder solistische Beiträge und kleine Ensembles. Auch die Instrumentalmusik war mit Violine und Klavier vertreten. Während der Pause und nach dem Konzert gab es selbstgebackene Plätzchen und Kuchen.

Die Zuschauer waren von dem abwechslungsreichen Programm und der adventlichen Stimmung begeistert und bedankten sich mit lang anhaltendem Applaus.

Vielen Dank an die zahlreichen Besucher, es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf die nächsten Konzerte!

Kategorie: Eigene Konzerte