Friedrichshainer Jugendchor e.V.

Friedrichshainer Jugendchor e.V. -

Benefizkonzert in Schmolde 02.06.2013

Am 2. Juni 2013 hatten wir die Ehre eine Benefizkonzertreihe zur Rettung der Schmolder Kirchenorgel zu eröffnen. Nachdem wir bereits ein wunderschönes Chorwochenende in Waren (Müritz) verbracht hatten, machten wir uns am Sonntagnachmittag auf den Weg nach Schmolde, wo wir sehr herzlich empfangen wurden.

Bereits bei der ersten Stellprobe bewunderten wir die wunderhübsche, kleine Fachwerkkirche, in der wir dann um 15 Uhr ein zahlreiches Publikum begrüßen durften. Zu hören gab es an diesem Nachmittag nichts Geringeres als die Vorpremiere unseres neuen Programms „Rock in den Sommer“ mit vielen bekannten Melodien der Rock- und Popgeschichte, die wir mit Chorleiter Arne Mehl bereits seit Beginn des Jahres probten. Auch die zahlreichen solistischen und Kleingruppenbeiträge konnten das Publikum begeistern. Die Zuschauer dankten uns mit großem Applaus und viel guter Kritik beim anschließenden Ausklang des Tages mit Kaffee und Kuchen.

Kategorie: Eigene Konzerte