Friedrichshainer Jugendchor e.V.

Friedrichshainer Jugendchor e.V. -

Probensonntag 2013

Kurz vor Beginn unserer Reihe von Auftritten im Dezember trafen wir uns wieder zu einem zusätzlichen Probentag, an dem wir konzentriert und mit viel Spaß und Energie das gesamte Repertoire wiederholen und festigen konnten. Es ist inzwischen zur schönen Tradition geworden, dass wir dafür die Räumlichkeiten der St.-Markus-Gemeinde in der Nähe des Ostbahnhofs nutzen.

Erstmals probten wir in diesem Jahr direkt im groĂźen Kirchenraum, der unseren Gesang mit seiner guten Akustik und seiner freundlichen, hellen Atmosphäre sehr unterstĂĽtzte. Zum Abschluss hatten wir sogar die Möglichkeit, unser „Candlelight Carol“ mit originaler Orgelbegleitung zu singen.

In den Pausen zwischendurch stärkten wir uns mit reichhaltig mitgebrachter Verpflegung. Nach der insgesamt fast achtstündigen Probenzeit fühlten wir uns, trotz der allgemeinen Erschöpfung, sehr motiviert und gut für unsere Auftritte vorbereitet.

Kategorie: Bei den Proben