Friedrichshainer Jugendchor e.V.

Friedrichshainer Jugendchor e.V. -

Weihnachtsauftritt in der Kiezspinne

Als musikalischer Beitrag zum weihnachtlichen Kiezfest, das am 16.12.2013 in der Orangerie Lichtenberg ausgerichtet wurde, sangen wir ein halbstündiges Programm aus unserem adventlichen Repertoire, und zwar zum ersten Mal ohne Chorleiter! Allen terminlichen Überschneidungen und vorweihnachtlichen Verpflichtungen zum Trotz hatten sich kurzfristig genügend Sänger von uns bereiterklärt, den Auftritt wahrzunehmen und das Wagnis einzugehen.

Bravourös umschifften wir alle musikalischen Klippen, meisterten alle Gefahren des A-cappella-Gesangs und erfreuten die zahlreich erschienenen Zuschauer mit unseren Stücken. Danke nochmal an Holger für die Angabe der Einsätze und Anfangstöne!

AnschlieĂźend ging es drauĂźen noch weiter: auf dem Hof wurden an einem Lagerfeuer noch weitere Weihnachtslieder gemeinsam mit dem Publikum gesungen.