Friedrichshainer Jugendchor e.V.

Friedrichshainer Jugendchor e.V. -

Auftritt auf der „Fête de la musique“

Ein besonderes Debüt gab es für uns dieses Jahr zu feiern: erstmalig wirkte der Friedrichshainer Jugendchor bei der europaweit ausgetragenen „Fête de la musique“ mit. Immer zum Sommeranfang am 21. Juni steht in vielen Städten international alles im Zeichen der Musik.

In Berlin sorgt der Chorverband immer für ein umfangreiches Angebot an Chormusik verschiedenster Gesangsgruppen. Und so folgten auch wir der Einladung und gaben in einem halbstündigen Konzert Ausschnitte aus unserem Repertoire zum Besten. Im gut gefüllten Senatsaal der Humboldt-Universität wurde unser Programm begeistert angenommen und mit viel Applaus bedacht.

Eine gelungene Premiere, der hoffentlich in den nächsten Jahren weitere Auftritte folgen werden!