Friedrichshainer Jugendchor e.V.

Friedrichshainer Jugendchor e.V. -

Sommerkonzert Kiezspinne 2014

Passend zur besten Feierstimmung auf dem KiezKulturFest, das am 13. Juni 2014 in der Orangerie in Lichtenberg ausgerichtet wurde, brachten auch wir mit Ausschnitten aus unserem Repertoire die zahlreichen Gäste zum Jubeln. Auf der Gartenbühne sangen wir Open Air und (nahezu) ohne elektrische Verstärkung die Sommersonne herbei.

Nach einem Auftritt in der Vorweihnachtszeit 2013 war dies bereits unser zweites Gastspiel im Lichtenberger Nachbarschaftshaus. Während der letzte Auftritt in der Kiezspinne ohne Chorleiter Arne Mehl stattfinden musste, konnten wir diesmal mit ihm musikalisch aus dem Vollen schöpfen: Passend zum Thema Sommer wurde dem Publikum eine bunte Zusammenstellung von Liedern wie „Jetzt ist Sommer“ von den Wise Guys,  „Only You“ oder „Sweet Dreams“ von den Eurythmics dargeboten.

Viele Besucher bedankten sich anschließend persönlich bei uns für das Konzert. Das freut uns sehr und lässt uns auf ein baldiges Wiedersehen in der Kiezspinne hoffen!