Friedrichshainer Jugendchor e.V.

Friedrichshainer Jugendchor e.V. -

Weihnachtskonzerte 2014

Auch in der Vorweihnachtszeit 2014 waren unsere Sängerinnen und Sänger wieder in Berlin aktiv und haben fleißig adventliche Melodien unter die Leute gebracht. Hier unser Bericht über diese Aktivitäten!

Seine Premiere hatte das Winterprogramm beim Adventskonzert des Chores in der Aula der Ludwig-Hoffmann-Grundschule. In gewohnt gemĂĽtlicher Atmosphäre und bei Plätzchen- und Stollenangebot gab es zu einer Reihe altbekannter Lieder auch neue, ĂĽberwiegend besinnliche StĂĽcke unseres Repertoires zu hören, so z. B. das irische Volkslied „Sally Gardens“ oder die Chorkomposition „As torrents in summer“ von Edward Elgar. Solistische und Ensemblebeiträge ergänzten das Programm und hinterlieĂźen einen weihnachtlich einstimmenden Eindruck.

Weiter ging es mit einem Gastspiel auf dem Weihnachtsmarkt im Freizeit- und Erholungszentrum (FEZ) in der Wuhlheide. Hier konnten wir zahlreiche Kinder und Familien mit unserem Programm erfreuen und nebenbei schon einen Blick auf den Konzertsaal für das 2015 geplante Jubiläumskonzert unseres Chores werfen.

Den Abschluss der Weihnachtskonzerte bildete, wie im Jahr zuvor, die Einladung der Partei Die Linke zur Kiez-Weihnachtsfeier in der Kiezspinne Lichtenberg. Hier sangen wir nicht nur unser Programm vor den ĂĽber 100 begeisterten Besuchern im Festsaal, sondern stimmten anschlieĂźend noch gemeinsam mit den Zuschauern am Lagerfeuer weitere beliebte Weihnachtslieder an.

Einen stimmungsvolleren Ausklang der Chorsaison und Einstieg in die Chor-Weihnachtsferien konnte es kaum geben!

Tag: