Friedrichshainer Jugendchor e.V.

Friedrichshainer Jugendchor e.V. -

Jubiläumskonzert des Gemischten Chores der Polizei Berlin e.V.

Am 06. April 2018 feierte der Gemischte Chor der Polizei Berlin e.V. sein 50-jähriges Jubiläum. Wir folgten der Einladung zur festlichen Chorgala und sangen vertonte Gedichte von Joseph von Eichendorff, dirigiert von unserem Chorleiter Arne Mehl und komponiert von Heiko Jerke, der sowohl den Jubiläumschor als auch den Gemischten Chor „Ernst-Moritz-Arndt“ durch den dreistündigen Abend dirigierte.
Für uns war es eine besondere Herausforderung und Freude, im Konzertsaal der Universität der Künste Berlin vor über eintausend Zuschauerinnen und Zuschauern zu singen. 

 

 

 

 

Den krönenden Abschluss des Konzertes bildeten zwei gemeinsam gesungene Stücke mit allen teilnehmenden Chören. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und gratulieren dem Gemischten Chor der Polizei Berlin e.V. auch an dieser Stelle noch einmal zu seinem großen Jubiläum.