Friedrichshainer Jugendchor e.V.

Friedrichshainer Jugendchor e.V. -

Adventskonzerte 2019

Auch in diesem Jahr waren unsere Adventskonzerte ein voller Erfolg. Eingeläutet haben wir die Adventszeit beinahe traditionell mit zwei Auftritten auf dem belebten Weihnachtsmarkt auf dem Gendarmenmarkt. Seit 3 Jahren sind wir hier regelmäßig und gern zu Gast und verbreiten bei Bratapfelpunsch und Quarkbällchen vorweihnachtliche Stimmung.

Am 3. Adventssonntag gaben wir dann vor mehr als 170 Zuhörerinnen und Zuhörern unser eigenes Adventskonzert in der Katholischen Kirche Heilige Dreifaltigkeit im Friedrichshainer Kiez am Ostkreuz. Das Konzert stand ganz im Lichte klassischer Weihnachtslieder aus dem deutschsprachigen und englischsprachigen Raum, mal a cappella gesungen als auch am Piano begleitet von unserem Chorleiter Arne Mehl. Die Akustik der Kirche unterstüzte den Klang des Chores in seiner Gebundenheit und trug den Gesang sanft durch die Sitzreihen.

Wir freuen uns über eine wirklich schöne Adventssaison und bedanken uns bei allen Gästen.